Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … Adventskalender für das Kollegium

Manchmal sagen wir, „das ist ja wie Weihnachten“ - und meinen damit ein Ereignis oder Erlebnis, das unverhofft unseren Alltag durchbricht ...mit dem wir nicht gerechnet haben... - und das uns z.B. Hoffnung, Trost oder Freude schenkt.

Gerade im Advent erinnern wir uns daran, dass das ganz Andere so wie damals vor über 2000 Jahren immer wieder in unser Leben einbrechen kann.
Es wäre schade, wenn diese Zeit in erster Linie mit „das muss ich auch noch erledigen“ verbunden wird. Der Advent ist eigentlich gedacht, sich mit (kindlicher) Freude auf Weihnachten vorzubereiten und zu entschleunigen.

Dieser Adventskalender und die „Adventhaltestelle“ für das Lehrerkollegium ist unser Beitrag dazu.

Einen gesegneten Advent

Anette Aßmuth und Christiane Krost

für die Schulpastoral an der Carl-Orff-Grundschule und an der Sternberg-Grundschule