Michael's Friends

Ansprechpartner: Dr. Michaela Schmitz

Telefon: 0171/261 38 76

E-Mail: ms2312(ät)gmx.de

Beschreibung: Die Chorarbeit steht bei Michael`s Friends im Zeichen moderner und klassischer Kirchenmusik. Gesungen werden klassisches Liedgut, Neue geistliche Lieder, Gospels und Spirituals. Der Chor setzt sich dafür ein, das neue geistliche Liedgut in die Gemeinde einzubringen. Seit 2017 stehen insbesondere die Lieder aus dem Jungen Gotteslob „ Ein Segen sein“ und dem Liederbuch der Salesianer „God for You(th)“ im Mittelpunkt.

Die rund 20 Sängerinnen und Sänger von Michael`s Friends singen drei-bis vierstimmig. Der Chor wird meist von den Berliner Organisten Simon Steger und Ulrich Wünschel an der Orgel begleitet. Seit 2015 unterstützt virtuos auch der Geiger Matthias Doerge den Chor. Ouerflötist Lukas Furche und Percussionspezialist Ali Mersini begeistern ebenfalls Chor und Zuhörer.

Anbindung: Kath. Kirchengemeinde Berliner Südwesten / Don-Johannes-Bosco

Technik: Verstärker, Mikrofone, Instrumente

Kosten: nach Vereinbarung

Regelmäßige Veranstaltungen: Michael`s Friends begleitet an jedem dritten Sonntag im Monat die Familienmesse in St. Michael in Wannsee um 9.30 Uhr. Im Rahmen des Erstkommunionkurses (Oktober bis April) gestalten die Erstkommunikanten die Gottesdienste mit. Nach den Familienmessen sind alle Gottesdienstbesucher herzlich zum „Frühschoppen“im Gemeindehaus eingeladen.