Pressemeldung

75. Geburtstag von Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky am 9. Februar 2011

08. Februar 2011 Stefan Förner
Pressesprecher

Am 9. Februar 2011 wird Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky 75 Jahre alt. Eine Geburtstagsfeier kann es nicht geben, da sich Kardinal Sterzinsky nach wie vor im Krankenhaus befindet. Sein gesundheitlicher Zustand hat sich nicht verbessert.

„Es ist ein guter Brauch, zum Geburtstag vor allem Gesundheit zu wünschen“, so Generalvikar Prälat Ronald Rother. „Es wird am Geburtstag des Kardinals nicht möglich sein, ihm die Wünsche persönlich zu überbringen. Daher trage ich meine und unsere Wünsche im Gebet vor Gott und lade alle ein, gemeinsam mit dem ganzen Erzbistum für den Kardinal zu beten. Wir danken Gott insbesondere an diesem Tag für Georg Sterzinsky, der inzwischen seit mehr als 20 Jahren unser Erzbistum leitet.“