Voranmeldung zur WJT-Fahrt

26. Juli - 10. August 2023 nach Lissabon

Willkommen auf der Reise! Was erwartet Dich als Erstes?

Zurzeit läuft Phase 1 der Anmeldung. Das bedeutet: Wir erfassen Dein Interesse, mit uns nach Portugal zu fliegen. Du gehst hier noch keinen bindenden Vertrag ein, weder mit uns noch mit unserem Reiseveranstalter. Dennoch wichtig: Wir erfassen Dich auf einer Liste, können Dich ggf. bereits einer Gruppe zuordnen, und auch die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen ist verbindlich. Also, nicht zögern - wenn Du dabei sein willst, meld dich an!

In Phase 2 der Anmeldung wirst Du von uns per Mail angeschrieben, um Dich verbindlich beim Reiseveranstalter anzumelden. Unser Reiseveranstalter ist die Biblische Reisen GmbH mit Sitz in Stuttgart.

Im dritten Schritt, im März oder April, geht die Zahlungsaufforderung von Biblische Reisen an dich. Du zahlst Deine Teilnehmergebühr an das Unternehmen und schickst uns einen Beleg dieser Zahlung. Anschließend überweist das Erzbistum die Dir kommenden Zuschüsse, die zum vollen Teilnehmerbetrag fehlen.

Hast Du bereits Fragen? Melde Dich gerne!
benjamin.rennert(ät)erzbistumberlin.de // 0151 1096 6087


Zur Teilnahmegebühr:

  • Standardgebühr (Jugendliche bis 26 Jahre): 990,00 EUR
  • Reisende 27-30 Jahre: 1.100,00 EUR
  • Gruppenleiter mit verbindlicher Verantwortung für eine Gruppe: 850,00 EUR (U27)/ 950,00 EUR (Ü27)
  • Geschwister bis 21 Jahre: je 850,00 EUR

Wenn deine Erziehungsberechtigten Arbeitslosengeld II beziehen, eine Zugangsberechtigung zur "Tafel"/ einen Status als Geflüchtete haben, setze unten das entsprechende Häkchen. Es gibt wohl eine begrenzte Anzahl an Freiplätzen/ unterstützten Plätzen für Menschen auf die das zutrifft. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Trifft das auf dich nicht zu, aber Du hast dennoch Schwierigkeiten den Betrag aufzubringen, wende Dich a) falls vorhanden, gerne an Deine Gruppenleitung, b) ebenso gerne an Benjamin Rennert (siehe oben). Wir melden uns!

Anmeldung: Phase 1 WJT - Rennert

Anmeldung

Leider ist es unbegleiteten Minderjährigen nicht möglich an der Reise teilzunehmen. Wir versuchen aber eine Gruppe für dich zu finden. Melde dich am besten per Mail bei Benjamin Rennert unter benjamin.rennert@erzbistumberlin.de.