Ablegung der Ewigen Profess

Fotos: H. Konitz

Ein würdevolles  und  unvergessliches Fest nannten die Eltern von Sr. Thekla MMS Diakon Winfried Schönfeld und Christine die Eucharistiefeier mit der Ewigen Profess ihrer Tochter in der Kirche "Von der Verklärung des Herrn" bei Pfarrer Pater Tobias Zimmermann SJ in Berlin-Biesdorf. Als Profess-Spruch wählte Sr. Thekla den Satz aus dem Johannesevangelium:   "Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude  in Euch ist". Sr.Thekla ist seit 8 Jahren bei den Missionsärztlichen Schwestern in Berlin-Hellersdorf und arbeitet als Sonderpädagogin in der St. Hildegard-Schule.

Der Orden dieser Schwestern wurde 1925 von der Österreicherin Dr. Anna Dengel gegründet und ist heute mit Niederlassungen in Europa, Afrika, Asien, Süd- und Nord-Amerika. Die Hauptaufgaben des Ordens sind die Mission und die medizinische Betreuung von kranken Menschen.

Als Sopranistin neben anderen gestalteten Sr. Angelika Kollacks MMS und Sr. Monika Ballani MMS,  Flöte, den musikalischen Rahmen des Festes. In einer eindrucksvollen Pantomime wurde der Gottesdienst von Sr. Carmen Speck MMS und Sr. Laura Knäbel MMS eingeleitet.