Das Referat Religiöse Bildung

Aufgabe des Referates ist es – bezogen auf die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den Jugendgruppen, Pfarreien und Dekanaten – Bildung im Geist der Nachfolge Jesu Christi auf vielfältige Weise (etwa durch Angebote der Beratung, der Schulung, des katechetischen Vortrages, der liturgischen Feier, der geistlichen Einkehr oder Besinnung) zu unterstützen und zu fördern, um junge Menschen zu ermutigen und zu bestärken, sich zu investieren – für gute herausfordernde (Lebens)Wege, für einen lebendigen Glauben, für verheißungsvolle Visionen und Ideale, für eine tragfähige Gemeinschaft, für ein solidarisches und gerechtes Miteinander der Zukunft.

Erzbischöfliches Ordinariat Berlin
Jugendseelsorgeamt
Tel.: (030) 75 69 03-0
eaj(ät)erzbistumberlin.de