Kirchenvorstand

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Ressourcen - Kirchliches Vermögensverwaltungsgesetz (KiVVG), Geschäftsanweisung, Arbeitsschutz, Aufbewahrungsfristen, Schlüsselzuweisungen, Siegelordnung

Kontakt: Recht, Kirchenaufsicht und Revision (recht@erzbistumberlin.de)

Dokumente

• Dokumentationsbogen_Mindestlohn.pdf   [43 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Geschaeftsanweisung_fuer_die_Arbeit_der_Kirchenvorstaende_07.12.2006.pdf   [205 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Kirchliches_Vermoegensverwaltungsgesetz_2007.pdf   [581 KB]
  • Koerperschaftsstatus_Erzbistum_Berlin.pdf   [404 KB]
  • Merkblatt_Arbeitsschutz_KV.pdf   [16 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Mustervertrag_Vermietung_Anschreiben_Generalvikare.pdf   [3 MB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Ordnung_Orgelsachverstaendige_Erzbistum_Berlin.pdf   [320 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Schluesselzuweisungen_Kirchengemeinden.pdf   [291 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Schluesselzuweisungen_Kirchengemeinden_Aenderung.pdf   [69 KB]
  • Schluesselzuweisungen_Kirchengemeinden_Ergaenzung.pdf   [657 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Siegelordnung_und_Handreichung_fuer_Siegelfuehrende_2019.pdf   [611 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Verwaltung-_und_Vermoegensverwaltungsgesetz_KVVG.PDF   [345 KB]

Formulare

• Mitteilung_Praesenzbeschluss_Kirchenvorstand.docx   [19 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Mitteilung_Schriftliche_Beschlussfassung_Kirchenvorstand.docx   [18 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)
  • Muster-Mietvertrag_Wohnung__Stand_10-2021_.pdf   [200 KB]
  • Mustervertrag_Vermietung_kirchengemeindliche_Raeume.docx   [32 KB] (Zugriffsbeschränkt - Bitte einloggen)

Leitfäden

Sie haben Anregungen, Fragen, Wünsche?
Es fehlen Dokumente? Sie benötigen Ihren Login?

Nehmen Sie gern per Mail Kontakt zu uns auf unter: dokumentencenter(ät)erzbistumberlin.de
oder nutzen Sie unser Feedback-Formular:

Dokumentencenter - Feedback