Pressemeldung

„Menschen in Herz und Verstand vom christlichen Glauben begeistern“Erzbischof Koch und Bischof Dröge beim Dorfkirchensommer

10. August 2018 Stefan Förner
Pressesprecher

Im Rahmen des Brandenburger Dorfkirchensommers 2018 diskutieren  am 19. August 2018 Erzbischof Heiner Koch (Erzbistum Berlin) und Bischof Markus Dröge (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) in der Dorfkirche Pessin, Dorfstraße 14b, zum Thema „Im Glauben unüberwindbar, unmusikalisch? Wie wir die Menschen heute in Herz und Verstand vom christlichen Glauben begeistern“. Beginn 15.00 Uhr. Das Gespräch moderiert die Generalsuperintendentin des Sprengels Potsdam, Heilgard Asmus.

Musikalisch wird die Gesprächsrunde von Mitgliedern des Rundfunk-Sinfonie-Orchesters Berlin begleitet. Der Eintritt ist frei.

Bis zum 31. Oktober 2018 finden in den Dorfkirchen mehr als 250 Veranstaltungen, Konzerte, Gottesdienste, Sommerfeste, Ausstellungen, Lesungen und Kirchenführungen statt.

Weitere Informationen sowie das Gesamtprogramm zum Download finden Sie im Internet unter www.dorfkirchensommer.ekbo.de.