Pressemeldung

„Gemeinsam auf Dem Weg“Pilgerfahrt nach Rom

04. Oktober 2018 Stefan Förner
Pressesprecher

Bereits zum dritten Mal machen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und einige Eltern der Katholischen Schule Liebfrauen am 12. Oktober 2018 nach dem Reisesegen auf dem Olympischen Platz „gemeinsam auf den Weg“ zu einer Pilgerfahrt nach Rom.

Insgesamt rund 760 Teilnehmer in 15 Bussen werden bis zum 19. Oktober unterwegs sein; kein Kind muss aus finanziellen Gründen zuhause bleiben.

Ziel der Fahrt in die „Ewige Stadt“, in ein Zentrum des christlichen Glaubens, ist die Stärkung der Schulgemeinschaft und die Erfahrung von Weltkirche. Höhepunkte der Fahrt werden am Mittwoch, dem 17. Oktober, die Generalaudienz mit Papst Franziskus und um 15.00 Uhr die Heilige Messe im Petersdom mit Erzbischof Dr. Heiner Koch sein.

Ansprechpartner:

Cornelia Wehr, Schulleiterin
sekretariat(ät)ksliebfrauen.de
(030) 30 61 30 13