1. und 2. September 2017 Kathedralforum St. Hedwig feiert 10 jähriges Jubiläum

Foto: Walter Wetzler

Mit einem Dankgottesdienst am Freitag, 1. September 2017, 18 Uhr in der St. Hedwigs-Kathedrale und bunten Programm mit Livemusik, einer Ausstellungseröffnung und speziellen Kathedralführungen am Samstag, 2. September 2017 feiert das Kathedralforum St. Hedwig das 10jährige Bestehen des Foyers – hinter der Kathedrale in Berlin Mitte.

www.kathedralforum-berlin.de

Das zentrale Angebot des Kathedralforums ist das Foyer, das vor 10 Jahren zum 1. Mal seine Türen öffnete. Es versteht sich als Informations- und Anlauf-stelle für Einheimische und Touristen. Allgemeine Fragen aber auch persönliche Anliegen haben bei einer Tasse Kaffee ihren Platz. Eine Auswahl an christlichen Büchern und Geschenken lädt zum Stöbern ein und wechselnde Ausstellungen greifen unterschiedlichste Themen auf.

Von Anfang an gab es Freiwillige, die sich für diesen Dienst begeistern ließen und ermöglichten, dass das Foyer montags bis samstags von 11-17:30 Uhr und Sonntags von 11-12 Uhr geöffnet ist. Gelassenheit und Freundlichkeit sind ihre wichtigsten Eigenschaften und eine Portion Abenteuerlust, denn sie wissen nie, was sie erwartet, wenn ein Gast durch die offene Tür eintritt.
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu feiern.

Weitere Informationen und das Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Leiterin: Bettina Birkner
Tel.: 030 / 20348-46
Kathedralforum(ät)hedwigs-kathedrale.de
www.kathedralforum-berlin.de

Festprogramm zum Jubiläum und Ausstellung "ansehen und Ansehen"