Ausbildung mit Zukunft: Pädagogische und pflegerische Fachkräfte haben beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt!Tag der offenen Tür im Katholischen Schulzentrum Edith Stein, Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:00 bis 18:00 Uhr

Soziale Berufe bieten jungen Menschen vielfältige Chancen und hervorragende Beschäftigungsmöglichkeiten. Pädagogische und pflegerische Fachkräfte werden in Berlin und im gesamten Bundesgebiet dringend gesucht. Im Katholischen Schulzentrum Edith Stein in Berlin-Prenzlauer Berg werden in einem Vollzeitstudium Erzieherinnen und Erzieher sowie Altenpflegerinnen und Altenpfleger ausgebildet. In der Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik kann die allgemeine Fachhochschulreife erworben werden, in der Berufsfachschule für Sozialwesen der mittlere Schulabschluss und eine erste berufliche Grundbildung.

Am Tag der offenen Tür sind Interessierte eingeladen, die fachlichen und pädagogischen Schwerpunkte des Schulzentrums kennenzulernen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Fachgesprächen und musikalischen Darbietungen zeigt die vielfältigen Aspekte der Ausbildung in sozialen Berufen. Für individuelle Beratungen stehen erfahrene Lehrkräfte zur Verfügung.

Kontakt:
Katholisches Schulzentrum Edith Stein
Matthias Rösch, Schulleiter
Greifswalder Str. 18, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg
E-Mail: KS-edithstein(ät)t-online.de
Internet: www.kses-berlin.de

Fachschule für Sozialpädagogik, Fachoberschule – Schwerpunkt Sozialpädagogik, Berufsfachschule für Altenpflege, Berufsfachschule für Sozialwesen