Pressemeldung

Ausgezeichneter "Salvator-Express"Platz 1 beim Schülerzeitungswettbewerb

Foto: Michael Mies

Die Schülerzeitung der Katholischen Schule Salvator/Grundschule -"Salvator-Express" - hat beim Schülerzeitungswettbewerb Berlin 2015/2016 den ersten Preis in der Hauptkategorie Grundschule gewonnen.

In der Begründung der Jury heißt es: "Wieviel Taschengeld ist in Ordnung? Wie verhalte ich mich mit dem Fahrrad im Straßenverkehr? Wie sieht ein Computer von innen aus? Was passiert an unserer Schule?

Die jungen Journalisten des Salvator-Express widmen sich in ihrer ausgezeichneten Ausgabe einer großen Themenvielfalt, bündeln Schulnachrichten, Kulturtipps, Wissenswertes und Kreatives. Besonders gelungen findet die Jury auch das Layout. Mit diesem Mix sichert sich der Express unter vielen guten Grundschul-Schülerzeitungen den ersten Platz. Die Jury sagt: Ganz herzlichen Glückwunsch!"

In der Kategorie Förderschulen ging der 2. Preis an "Rasender Kurier" der Sancta-Maria-Schule der Hedwigschwestern, Steglitz-Zehlendorf.

Weitere Informationen