„Before I die“ – „Bevor ich sterbe möchte ich ...Globales Kunstprojekt im öffentlichen Raum

Das Erzbistum Berlin beteiligt sich vom Donnerstag, 12. März 2015 bis Donnerstag, 26. März 2015 am internationalen Kunstprojekt „Before I die“ und lädt in den Hackeschen Höfen Menschen dazu ein, ihr Leben zu reflektieren und ihre persönlichen Wünsche auszudrücken. Dabei kann man den Satzanfang „Bevor ich sterbe möchte ich …“ auf öffentlichen Tafelwänden im Vorübergehen vervollständigen und seine Sehnsüchte so mit anderen Passanten teilen. Die Kunstaktion wurde von der Künstlerin Candy Chang auf einem verlassenen Haus in New Orleans begonnen, nachdem sie jemanden, den sie liebte, verloren hat.

In vielen anderen Städten und Ländern haben seitdem Menschen dieses Projekt realisiert. Insgesamt sind bisher über 500 Tafelwände in mehr als 70 Ländern in 35 verschiedenen Sprachen gefüllt worden.

<link http: www.beforeidie.cc>www.beforeidie.cc

Kunstaktion in Berlin:

Termin: Donnerstag, 12.03. bis Donnerstag, 26.03.2015
Ort: In den Hackeschen Höfen, Hof 4, um den Springbrunnen herum

Weitere Informationen und Rückfragen:

Carla Böhnstedt
Projektreferentin für Suchendenpastoral
Tel.: (030) 31 98 67-18, mobil: 0151 / 40 09 24 39
<link>Carla.Boehnstedt@erzbistumberlin.de