„Franziskus-Schule meets Franziskaner-Suppenküche“

Im Rahmen ihres 125-jährigen Jubiläums richtet die Katholische St. Franziskus-Schule Schöneberg ein Fest für und mit den Gästen und Mitarbeiter/innen der Franziskaner-Suppenküche aus. Dieses findet am 02. Oktober 2014 von 12.00 bis 16.00 Uhr in der Wollankstraße 19, Berlin Pankow statt. Die Schülerinnen und Schüler werden an diesem Tag an verschiedenen Ständen Kulinarisches, sowie ein buntes Programm anbieten. Die Idee für das Fest gründet auf einer langjährigen Unterstützung der Suppenküche durch die Schule und die Begeisterung für die tatkräftige und wirkungsvolle Arbeit der Franziskaner und ihrer Helfer. Seit 1991 versorgen sie Bedürftige mit einer warmen Mahlzeit. Inzwischen kommen bis zu 500 Menschen täglich in die Suppenküche, die seit 2004 über ein neues, größeres Gebäude verfügt. Außerdem wurden eine Kleiderkammer und eine Hygienestation eingerichtet.

Am 8. Oktober 2014 feiert die Schule außerdem um 10 Uhr einen Festgottesdienst, dem sich ein Festakt und ein großes Hoffest anschließen.

Den Patronatstag am 10. Oktober verbringen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Gleisdreieckpark.

Die Franziskus-Schule lädt alle Interessierten herzlich zu ihren Jubiläumsveranstaltungen ein.

Katholische Schule Sankt Franziskus

Hohenstaufenstraße 1, 10781 Berlin