Franziskusfest 2015

Am 3. Oktober findet auf Gut Neuhof bei Berlin das traditionelle Franziskusfest statt. Es beginnt um 11.00 Uhr. Wie in jedem Jahr erfahren die Besucher bei zahlreichen Programmpunkten vieles über das Leben auf der Fazenda. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Abschluss und Höhepunkt des Franziskusfestes ist die Feier der Heiligen Messe um 17.00 Uhr, am Vorabend des liturgischen Gedenktags des Heiligen Franz von Assisi.

Als vor 17 Jahren gegründete erste Fazenda Deutschlands ist Gut Neuhof weit mehr als ein Rekuperationszentrum: Der Hof der Hoffnung ist zu einem Ort geworden, an dem die Kirche für alle Menschen konkret erfahrbar wird, in der gegenseitigen Liebe derer, die einander zurück ins Leben helfen, in der engen Beziehung zur Natur und in der Kultur des Feierns, die unseren christlichen Glauben prägt.

Fazenda da Esperança – Gut Neuhof
Franz Schulte
Neuhof 2, 14641 Nauen, OT Markee
E Mail: gut-neuhof(ät)fazenda.de
Web: http://www.fazenda.de/fazendas/gut_neuhof.php

Anreise:
Mit der Regionalbahn ab Friedrichsstraße oder ab Spandau bis Nauen, dort Shuttle-Service zwischen 9 und 10:30 Uhr zur Fazenda.