Frauen wählt Europa! Wahlprüfsteine zur EU-Wahl im Juni 2009 - Kandidatinnen zur Europawahl stellen sich vor

Am Montag, dem 11. Mai 2009, um 19.30 Uhr diskutieren die Kandidatinnen für die Europawahl in der Veranstaltung „Frauen wählt Europa! Wahlprüfsteine zur EU-Wahl im Juni 2009“ über Work-Life-Balance, Migration von Frauen, Gewalt gegen Frauen und den Beitrag der Religion zu Europa.

Es diskutieren:
Marion Berneck CDU
Dr. Carola Ernst, Die Linke
Dr. Eva Högl, SPD
Gesine Meißner, FDP
Astrid Rothebeinlich, Die Grünen

Moderation:
Pfarrerin Antje Heider-Rottwilm, Leiterin des ökumenischen Projektes HafenCity in Hamburg, bis 2008 Leiterin des Europareferates der EKD in Hannover

Ort:
Vertretung der EU-Kommission in Deutschland
Berlin –Mitte

Veranstalter ist der ökumenische Frauenaktionskreis Berlin-Brandenburg. Darin sind Mitglied: die evangelische Frauen- und Familienarbeit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, die katholische Frauenseelsorge, das ökumenische Frauenzentrum Evas Arche, das ökumenische Forum christlicher Frauen in Europa und der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Gerdi Nützel, Evangelische Referentin beim Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg, Telefon: 0151 / 153 84 650.