Kunstaktion „Heilig jetzt!“ von Eva Brenner

Am kommenden Sonntag, dem 26. November 2017, findet von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr ein Fotoshooting im Rahmen der Kunstaktion „Heilig jetzt!“ im Kathedralforum St. Hedwig, Bernhard-Lichtenberg-Haus, Hedwigskirchgasse 3, 10117 Berlin statt.

Die Nürnberger Künstlerin Eva Brenner fertigte eine Heiligenfigur mit integriertem digitalen Bildschirm als Gesichtsfeld an. Auf diesem sollen 100 Portraits im 30-Sekunden-Takt im fortlaufendem Wechsel erscheinen.
Die St. Hedwigs-Kathedrale Berlin ist die vierte Station der Heiligenfigur auf ihrem Weg nach Rom in den Petersdom.

Für das Projekt werden 100 Berlinerinnen und Berliner gesucht, die als Nachfolge Christi im Sinne des Verses „Seid heilig, denn ich, der Herr, euer Gott, bin heilig“ (Lev.3. Mose 19, 2) ihr Gesicht für die Heiligenfigur geben. So können Menschen dem Heiligen, das in uns allen lebt, ein Gesicht geben.

Die Fotos werden dann im Rahmen der Kunstaktion vom 26.11.2017 bis 30.12.2017 in der St. Hedwigs-Kathedrale ausgestellt.

„So war das Shooting in Nürnberg …“