Mahn- und Gedenkfahrt für tödlich verunglückte MotorradfahrerÖkumenischer Gottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Zum Gedenken der tödlich verunglückten Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen der Saison 2008 finden die 35. Mahn- und Gedenkfahrt und ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto „Ich bin bei euch alle Tage“ statt, am Sonntag, dem 12. Oktober 2008.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Olympischen Platz. Die Mahn- und Gedenkfahrt führt dann zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Dort beginnt um 13.00 Uhr der ökumenische Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Bernd Schade, Beauftragter für die Arbeit mit Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die Predigt hält der Berliner Generalsuperintendent Ralf Meister. Weitere Mitwirkende sind der Ökumenebeauftragte des Erzbistums Berlin, Pfarrer Dr. Matthias Fenski, sowie Pfarrerin Heike Krafscheck der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Veranstalter sind der Ring Berliner Motorradclubs (RBMC), die Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer und die Gruppe Christ und Motorrad - Berlin (CuM).

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne:

Pfarrer Bernd Schade, Beauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für die Arbeit mit Motorradfahrerrinnen und Motorradfahrern, Tel.: 030 / 3700 48 05, Mobil: 0179 / 518 19 43, E-Mail: <script></script> Bernd Schade , www.christ-und-motorrad.de