Neuer Anbau für die Katholische Schule LiebfrauenEinweihung mit Festakt am Patronatsfest

Am Mittwoch, 8. September 2010, wird der neue Anbau der Katholischen Schule Liebfrauen feierlich eingeweiht. 10:30 Uhr feiert der Erzbischof von Berlin, Georg Kardinal Sterzinsky, mit der Schulgemeinschaft hl. Messe in der Katholischen Gedenkkirche Maria Regina Martyrum (Heckerdamm 232, 13627 Berlin). Danach findet ein Festakt mit Segnung und anschließendem Empfang in der Katholischen Schule Liebfrauen (Ahornallee 33, 14050 Berlin) statt. Ab 15:30 Uhr feiern Schüler, Eltern, Ehemalige und Freunde der Liebfrauenschule ein Schulfest.

Ein Anbau wurde nötig, da die Errichtung eines Zuges zur Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen das Schulprofil ergänzen wird. Die gestiegenen Unterrichtsanforderungen machten darüber hinaus spezielle Anschaffungen für den naturwissenschaftlichen Bereich und den Einsatz neuer Medien erforderlich.

Die Finanzierung des Anbaus durch das Erzbistums  konnte mit Hilfe der Mittel des Konjunkturprogramms II für die Mensa, den naturwissenschaftlichen Raum und für energetische Maßnahmen an dem über 50 Jahre alten Gebäude aufgestockt werden.
Weitere Unterstützung erhielt die Schule durch die „Dr. Carl Sonnenschein Schulstiftung im Erzbistums Berlin“, durch den Förderverein der Schule und durch andere großzügige Spender.