Secret Santa mit Sant'Egidio

Auch in diesem besonderen Jahr wird die Gemeinschaft Sant‘Egidio sich dafür einsetzen, dass Weihnachten für alle ihre ärmeren Freunde ein Fest der Freude wird. Für Weihnachten suchen wir daher wieder nach Geschenkspenden, denn wir werden allen unseren Freunden Weihnachtsgeschenke machen.

Um die notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen während der Coronapandemie einzuhalten, werden wir dieses Jahr jedoch keine unserer gewohnten großen Weihnachtsfeste veranstalten. Wir werden dieses Jahr eher "Weihnachten verlängern", indem wir kleine Feste mit den Kindern von den drei "Schulen des Friedens" unserer Gemeinschaften in Neukölln, Marzahn und Hohenschönhausen machen werden (ohne Essen, aber mit Geschenken und dem Weihnachtsmann) und wir wollen auch viele Hausbesuche machen, Geschenke vorbei bringen und auch Menschen, die auf der Straße leben, Essen und Geschenke vorbeibringen.

Deshalb brauchen wir wieder ganz viele Geschenke, Geldspenden, aber auch Helferinnen und Helfer, die uns an dem "verlängerten" Weihnachten unterstützen möchten.

Geschenkideen finden sich auf dem Flyer. Bitte weitergeben!

Zum Abgeben der Geschenken melden Sie sich bitte bei:

Alexander Linke, berlin(ät)santegido.de , 0179/110 06 86

Gemeinschaft Sant'Egidio
LIGA-Bank
Stichwort: "Weihnachten Berlin"

Eine Zuwendungsbescheinigung kann ausgestellt werden, dazu bitte Adresse bei der Überweisung beim Verwendungszweck mitangeben!