Solidarität mit HaitiGedenkgottesdienst in St. Hedwig, Fürbitte und Sonderkollekte in allen Gemeinden

Am Freitag, dem 22. Januar 2010, um 18:00 Uhr, feiern der Apostolische Nuntius in Deutschland Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset und der Berliner Weihbischof Dr. Matthias Heinrich einen Gedenkgottesdienst für die Opfer des Erdbebens auf Haiti in der St. Hedwigs-Kathedrale. Die Kollekte ist für die Arbeit von Caritas International auf Haiti bestimmt. Der Gottesdienst wird in deutscher und französischer Sprache gefeiert. Es wird auch der haitianische Botschafter daran teilnehmen.

Zudem wird am kommenden Sonntag, 24. Januar 2010, in allen katholischen Gottesdiensten (auch am Vorabend) Fürbitte sowie eine Sonderkollekte gehalten für die Opfer der Edrbebenkatastrophe auf Haiti. Der Aufruf und die Fürbitten liegen dieser Meldung bei.

Es ergeht herzliche Einladung gemeinsam der Trauer um die Opfer und der Solidarität mit den Menschen auf Haiti Ausdruck zu verleihen.