Soziale Berufe – Ausbildungen mit Zukunft! Tag der offenen Tür

Samstag, 18.02.2017, in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr

Das Katholische Schulzentrum Edith Stein in Berlin-Prenzlauer Berg stellt am Tag der offenen Tür seine Bildungsgänge vor. Hier kann die allgemeine Fachhochschulreife erworben oder in einem Vollzeitstudium oder berufsbegleitend die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher absolviert werden. Interessante berufliche Perspektiven bieten auch die Ausbildung zum Altenpfleger bzw. zur Altenpflegerin oder der Besuch der Berufsfachschule für Sozialassistenz. Alle Bildungsgänge führen zu staatlich anerkannten Abschlüssen. Pädagogische und pflegerische Fachkräfte haben weiterhin beste Chancen auf dem Arbeits-markt.

Am Tag der offenen Tür können die Besucher an Informationsveranstaltungen zu den einzelnen Bildungsgängen oder an Führungen durch das denkmalgeschützte Schulgebäude („Katharinenstift“) teilnehmen, Ausstellungen besichtigen und einen umfassenden Einblick in die fachliche und pädagogische Arbeit erhalten.

Das Schulzentrum befindet sich in der Greifswalder Str. 18A in 10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Telefonummer: 030 / 424 393 – 0

Ansprechpartner: Matthias Rösch, Schulleiter