Taizé in BerlinErste gemeinsame Schritte - Gebete und Informationstreffen in den nächsten Tagen

Mehrere Brüder aus Taizé werden nächste Woche in Berlin sein. Die geplanten Treffen sind offen für alle, die sich in die Vorbereitung einbringen möchten:

Es geht darum, sich gegenseitig kennenzulernen und einander zuzuhören: Was sind Erwartungen, Hoffnungen und Fragen hinsichtlich des Treffens? Wie sehen die nächsten konkreten Schritte der Vorbereitung aus? Was kommt auf die Gastfamilien und Gastkirchengemeinden zu? Wie können wir vom Treffen weitererzählen und viele andere einladen, sich durch ihre jeweils eigenen Begabungen und Fähigkeiten an diesem Abenteuer des Vertrauens zu beteiligen, auch über bestehende Kreise und Gruppen hinaus?

Es wäre schön wenn Vertreter aus jeder Kirchengemeinde, insbesondere Jugendliche, an einem der Treffen teilnehmen könnten.

Orte und Daten

Downloadbereich auf www.taize-berlin.de

Auf der Internetseite des Europäischen Jugendtreffens finden sich schon jetzt Materialien:

• Flyer
  • Infoblatt für Gastgeber
  • Ideen zur Vorbereitung gemeinsamer Gebete
  • Liedblatt
  • ...

Zum Downloadbereich ...

Gebet von Frère Roger

"Jesus, unsere Hoffnung, du kommst und machst uns zu Geringen des Evangeliums. Es liegt uns daran zu begreifen, daß das Beste in uns durch schlichtes Vertrauen wächst; schon ein Kind bringt es auf."

Weitere Informationen und Kontakt

Europäisches Jugendtreffen in Berlin
(ab September wird es eine Adresse in Berlin geben, bis dahin:)
Communauté de Taizé