Veranstaltungen

Ministrant*in im Erzbistum Berlin zu sein, bedeutet dass Du an tollen Aktionen teilnehmen kannst!

 

Hier findest Du Infos und Ankündigungen zu Veranstaltungen, die geplant sind. 

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, wende Dich für weitere Info gerne an den Minireferenten: benjamin.rennert(ät)erzbistumberlin.de 

Oberministrant*innen-Ausbildungskurs (OAK)

Der Oberministrant*innen-Ausbildungskurs (OAK) ist die jährlich angebotene Ausbildung für Oberminis in den Gemeinden. Wenn du Obermini bist oder werden willst, bekommst du hier die pädagogischen und liturgischen Grundlagen die du brauchst um Mini-Gruppen zu leiten. Der Kurs beinhaltet die Inhalte der JuLeica – PLUS Inhalte rund um Kirche, Messedienen und Gottesdienst.

Wochenende in Alt Buchhorst zur Vorbereitung der Miniwallfahrt für Oberminis/Minileiter*innen

Datum: 28.-30. Mai 2021

Du bist Ministrantenleiter*in und willst Dich mit Gleichgesinnten treffen? Du hast Lust auf die nächste Miniwallfahrt und willst dabei sein? Dann mach mit: Das Wochenende dient zur Vorbereitung auf die Mini-Wallfahrt im August – und zur Stärkung der Gemeinschaft! Wir schmieden Pläne für die Wallfahrt und machen uns an die Umsetzung. Action und Spaßfaktor garantiert!

  • Zielgruppe: Oberminis und Jugendleiter*innen in der Ministrantenarbeit
  • Team: Benjamin Rennert, Referent für Ministrantenpastoral, weitere
  • Teilnahmegebühren: werden noch bekanntgegeben
  • Anmeldung in Kürze hier!

Mini-Wallfahrt nach Alt Buchhorst

Datum: 28. August 2021 

Stay tuned – Infos folgen hier und über die Gemeinden! 

Obermini-Wochenende in Alt Buchhorst

Datum: 1.-3. Oktober 2021

Das Aktionswochenende für Oberminis und Jugendleiter*innen in der Ministrantenarbeit. Zum Vernetzen, Kennenlernen, Abchillen und Pläne machen! Prall gefüllte quality time unter Freund*innen und Mit-Minis. Sei dabei – und bring Gleichgesinnte mit!

  • Zielgruppe: Oberminis und Jugendleiter*innen in der Ministrantenarbeit
  • Team: Benjamin Rennert, Referent für Ministrantenpastoral, weitere
  • Teilnahmegebühren: 60 €