Auf der Suche nach dem K im BDKJ

Samstag, 28. April 2018 - Beginn 10:00 Uhr, Ende 17:30 Uhr

Medienwerkstatt: Auf der Suche nach dem K im BDKJ

Mediale Kampagnen setzen kommunikative Standards in der Jugendkultur. Und oft heißt es: Wer dort nichts zu sagen hat, verliert den Anschluss an eine ganze Generation. Verlieren katholische Jugendverbände die Generation Y? Spielt Glaube auf diesen Kanälen überhaupt eine Rolle? Kann Gott überhaupt YouTube und wofür steht dieses K in BDKJ?

In einem sehr praxisnahen Seminartag werden mithilfe von tools eigene Konzepte und erste mediale Prototypen zum Selbstverständnis katholischer Jugendverbände erstellt. Wir konnten den „digitalen Brückenbauer“ Jan Kuhn vom ZAP der Uni Bochum für diesen Workshop gewinnen. Er hat schon viel im Bereich Medien/junge Menschen gearbeitet, kennt sich hier bestens aus und kann Euch wertvolle Tipps geben! Ziel ist es, das Besondere Eures Verbandes medial neu zu kommunizieren und damit auch das „K im BDKJ“ zu entdecken.

weitere Informationen und Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Internationales Pastorales Zentrum (IPZ)
in St. Eduard (Neuköln) Kranoldstraße 24A, 12051 Berlin

Veranstalter

E-Mail: info(ät)bdkj-berlin.de
Website: www.bdkj-berlin.de