Gesprächsabend: Organspende?

Anleitung zu einer tragfähigen Entscheidung

"Findet als Online-Seminar statt"

Nach Anmeldung werden den Teilnehmerinnen die Zugangsdaten für die Video-Konferenz per E-mail zugesandt.

Es bleibt bei einer Zustimmungslösung zur Organspende in Deutschland. Doch die Bereitschaft zur Organspende bei eingetretenem Hirntod soll intensiver als bisher erfragt werden.
Welche Fragen stellen sich mir? Wie komme ich zu einer Entscheidung, die für mich stimmt? Mit der auch meine Angehörigen gut leben können? Wie dokumentiere ich meinen Willen so, dass er gegebenenfalls ausgeführt wird?

Mit Margot Papenheim, Theologin, 2015-19 Leiterin der „Kampagne für einen anderen Organspende-Ausweis“ der EFiD

Weitere Termine im Überblick

Termin
19.08.2020, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort

Ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche e.V.
Große Hamburger Strasse 28
10115 Berlin
Tel.: 030 - 282 74 35
Fax: 030 - 283 65 47
info(ät)evas-arche.de
http://www.evas-arche.de