Katholisch - was nun?

Katholisch - was nun? - "Mein Platz als Frau und Christin!"

Treff für Neu-Katholikinnen

Erwachsen getauft / Konversion – was nun?

Spirituell angekommen, aber manches ist noch fremd. Wo und wie finde ich hier meinen Platz als Frau und Christin?

An diesem Abend wollen wir uns darüber austauschen, wie es zum Eintritt in die katholische Kirche kam und auf welche Stolpersteine wir gestoßen sind, die uns „blaue Flecke bereiten“, oder welche weiten Räume uns atmen lassen. Mit diesem Erfahrungsaustausch über die neue Heimat „katholische Kirche“ bilden wir eine Weggemeinschaft, die Schönes und Schmerzhaftes teilt.

  • 1. Termin (1. Gruppe):
  • 20. März 2018, 18:30 - 21:00 Uhr
  • 2. Termin (2. Gruppe):
  • 16. Oktober 2018, 18:30 - 21:00 Uhr

Verantwortlich:
Gabriele Kraatz, Referentin für Frauenseelsorge im Erzbistum Berlin
Jaqueline Liebig, Erwachsenenbildung

Tel.: (030) 326 84-530
erwachsenenseelsorge(ät)erzbistumberlin.de  

Weitere Veranstaltungen:

http://www.erzbistumberlin.de/hilfe/frauen/veranstaltungen/

Termin
16.10.2018, 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort

Bernhard-Lichtenberg-Haus
Hinter der Katholischen Kirche 3 10117 Berlin