Kieztour mit Herz

Thema: "Leben mit HIV/AIDS“

Unter dem Motto „Ich zeige dir mein Berlin“ beleuchten die „Kieztouren mit Herz“ unterschiedliche Lebenswirklichkeiten.

Die Tour zum Thema "Leben mit HIV/AIDS“ beleuchtet Fragen wie: Angesteckt. Plötzlich ist alles anders. Unumkehrbar. Unheilbar. Was mache ich jetzt? Was heißt das für mein Leben? Wem kann ich von der Infektion erzählen, wem nicht? Was muss ich im Umgang mit anderen beachten? Wie gehen andere mit mir um? Wie steht es um die Gefahr einer Ansteckung? Und wer kann mir helfen? Eine Kooperation mit Tauwerk e.V.

Die  „Kieztouren mit Herz“ sind eine Kooperation des KDFB (Katholischer Deutscher Frauenbund Berlin), dem Erzbischöflichen Ordinariat - Bereich Citypastoral und dem Caritasverband für das Erzbistum Berlin - Bereich Caritas im Pastoralen Raum.

Die Kosten betragen fünf Euro pro Person und sind vor Ort in bar zu entrichten. 

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: fortbildung(ät)caritas-berlin.de  oder 030 / 666 33-1179.

Nähere Informationen gibt es hier und hier.

Termin
02.11.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr