Jugendhaus

"Wie ein Baum am Wasser gepflanzt" (Jer 17,8)

Das Christian-Schreiber-Haus ist ein Gruppenhaus mitten in der Natur und am See gelegen, direkt vor den Toren Berlins.

Mit einem umfangreichen Angebot an Tagungs- und Gruppenräumen sowie Freizeitmöglichkeiten auf einem großen Wassergrundstück  bietet das CSH seinen Gästen beste Bedingungen für ihre Veranstaltungen. Als ein geprägter Ort für Kinder und Jugendliche steht es für Veranstaltungen religiöser, politischer und musisch-kreativer Bildung offen, sowie für Freizeitveranstaltungen von Kinder- und Jugendgruppen.

Seit vielen Jahren besuchen Schulklassen, Kitagruppen, Kirchengemeinden, Musikgruppen und Seminare unser Haus.

Das CSH kann bei einer Kapazität von 90 - 100 Betten bis zu 6 Gruppen parallel in Gruppenunterkünften beherbergen und bietet Vollverpflegung aus regional-saisonal-bio-fair-geführter Küche an.

• Kursangebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene im Haus
  • Begleitung von Gästegruppen
  • BFD-Begleitung und Orientierungsjahr
  • Wallfahrten des Bistums