Lob und Tadel

Haben Sie sich über etwas geärgert? Möchten Sie sich über etwas oder jemanden beschweren? Haben Sie Verbesserungsvorschläge? – Dann sind Sie hier richtig!

Denn wir sind kritikfähig, fehlerfreundlich, einsichtig und willens uns zu verbessern!

Aber dafür benötigen wir Ihre offene Rückmeldung. Denn wir wollen nicht nur Ihr Anliegen oder Ihren Ärger ernst nehmen, sondern auch aus Fehlern lernen. Jede geäußerte Beschwerde bietet die Chance für positive Veränderung.

Beschwerdemanagement heißt, dass alle Beschwerden an einer zentralen Stelle eingehen, wo Ihr Anliegen zeitnah geprüft und sorgfältig, individuell und qualifiziert bearbeitet wird. Sofern wir Ihr Anliegen nicht selbst beantworten können, koordinieren wir die Bearbeitung an die zuständige Fachstelle.

Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung und sollte die Bearbeitung einmal etwas länger brauchen, erhalten Sie eine Zwischennachricht. In jedem Fall erhalten Sie nach Abschluss des Beschwerdeverfahrens eine abschließende Rückmeldung.

Esther Große

Niederwallstr. 8-9

Tel.: (030) 326 84-178
(telefonische Sprechstunden: dienstags und mittwochs jeweils von 9.00-11-00 Uhr)

Außerhalb der Sprechzeiten empfehlen wir eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular. Wir rufen Sie auf Wunsch gerne zurück:

beschwerde(ät)erzbistumberlin.de

Beschwerdemanagement

Sie haben eine Beschwerde oder ein Lob? Dann schreiben Sie uns!

Bitte teilen Sie uns mit, um welche Pfarrei oder Einrichtung es im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde geht:

Datenschutzhinweis: Die hier eingegebenen Daten verarbeiten wir, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist § 6 Abs. 1 lit. g KDG, basierend auf dem berechtigten Interesse, Beschwerden zu prüfen und erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.