Material zur Sakramentenkatechese

Geht das: In einer katholischen Kirche heiraten, wenn die Partnerin oder der Partner evangelisch, ohne Religion oder muslimisch ist?

Ja!

In den drei Flyern der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V. (AKF) gibt es dazu viel Wissenswertes für Paare.

Die Flyer können hier von den Pfarreien und Gemeinden im Erzbistum Berlin bestellt werden. Sie werden kostenfrei abgegeben.

Drei Magazine der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V. (AKF) unterstützen die Sakramentenkatechese der pastoralen Arbeit in den Gemeinden. Sie ergänzen das gemeindliche Engagement aus der Perspektive von Eltern und bringen die Bedeutung des jeweiligen Sakraments mit Glaubenserfahrungen von Müttern und Vätern zusammen.

Tipps und Hintergrundwissen von Expert/-innen wechseln sich ab mit ganz praktischen Erfahrungen und Geschichten von Eltern. Sie sind deshalb bestens zur Weitergabe an Väter und Mütter geeignet.

Die Magazine entstanden in Kooperation zwischen der AKF - Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V. und der Zeitschrift Family. Sie werden kostenfrei an die Pfarreien und Gemeinden im Erzbistum Berlin abgegeben.

Bestellung von Material zur Sakramentenkatechese

Bestellung

Ja, wir möchten folgendes Material bestellen:

Lieferung an diese Adresse: