Gottesdienst mit allen Sinnen erleben

Die Gottesdienstbox

Die Kreativbox „Das Leben feiern“ lädt ein, den Gottesdienst mit allen Sinnen zu erleben. Die einzelnen Elemente werden mit einfachen Methoden erschlossen und fördern so ein Hineinwachsen und Vertrautwerden mit liturgischen Vollzügen im Gottesdienst.

Ein Tischaufsteller mit Texten und Bildern führt in die jeweiligen Elemente ein und erklärt, wie die unterschiedlichen Materialien der Box verwendet und eingesetzt werden können.

Wir haben uns bewusst für einen erlebnisorientierten Ansatz entschieden, da eine theologische oder auch katechetische Einordnung der Inhalte von den begleitenden Erwachsenen geleistet wird.

Das Material eignet sich für Kinder ab 9 Jahren und kann in der Erstkommunionvorbereitung, im Religionsunterricht oder aber auch in der Familie eingesetzt werden. Jede Box ist mit Material für 6 Kinder ausgestattet.

Wir wünschen Ihnen eine segensreiche Arbeit und ein freudvolles Miteinander in den Gruppen, Kreisen und Familien, in denen Sie „Das Leben feiern“!

Petra Gack, Klaudia Höfig und Christoph Kießig

--------------------------------------------

Sie arbeiten bereits mit der Box und möchten uns Ihre Rückmeldung geben?

Zur Umfrage