Hilfe für Flüchtlinge im Erzbistum Berlin

Passende Unterstützung für Geflüchtete 

Behördengänge, Wohnung finden, Lebensunterhalt sichern - und das alles ohne Deutschkenntnisse. Der Caritasverband bietet vielseitige Unterstützung für geflüchtete Menschen, um das Ankommen und die Integration in Deutschland zu erleichtern.

Wohnraum für Geflüchtete dringend gesucht!

Fast täglich erreichen uns Anfragen geflüchteter Menschen, die seit vielen Monaten unter unhaltbaren Umständen in Notunterkünften leben. Die Wohnungsknappheit betrifft Flüchtlinge in besonderem Maße, insbesondere Familien, für die keine ausreichend großen Wohnungen zur Verfügung stehen. mehr

Die Koordination der Flüchtlingsarbeit ist umgezogen

Seit Mai 2018 arbeitet Michael Haas im Bereich "Caritas im Pastoralen Raum" im Diözesan-Caritasverband. Er führt dort anteilig auch die Netzwerkkoordination für die Flüchtlingsarbeit fort, mit dem Ziel die an verschiedenen Orten in Verbänden, Gemeinden und anderen freiwilligen Initiativen geleistete Unterstützung für Geflüchtete zu vernetzen und zu bündeln.


Kontakt

Michael Haas
Caritas im Pastoralen Raum

Residenzstr. 90
13409 Berlin

Tel.. (030) 666 33 1266
Mobil: 0172 424 10 89
m.haas(ät)caritas-berlin.de
www.caritas-berlin.de/caritaspastoral

Newsletter INFO-MAIL

Anmeldung für die wöchentliche Info-Mail mit Hinweisen u.a. zu Veranstaltungen, aktuellen Entwicklungen, Arbeitshilfen und Fördermöglichkeiten rund um das Thema "Hilfe für Flüchtlinge".

Anmeldung INFO-MAIL Flüchtlinge

Anmeldung INFO-MAIL