Hilfe für Geflüchtete im Erzbistum Berlin

Ein Film zum Thema Kirchenasyl im Erzbistum Berlin

Wohnraum für Geflüchtete dringend gesucht!

Fast täglich erreichen uns Anfragen geflüchteter Menschen, die seit vielen Monaten unter unhaltbaren Umständen in Notunterkünften leben. Die Wohnungsknappheit betrifft Flüchtlinge in besonderem Maße, insbesondere Familien, für die keine ausreichend großen Wohnungen zur Verfügung stehen. mehr

Passende Unterstützung für Geflüchtete 

Behördengänge, Wohnung finden, Lebensunterhalt sichern - und das alles ohne Deutschkenntnisse. Der Caritasverband bietet vielseitige Unterstützung für geflüchtete Menschen, um das Ankommen und die Integration in Deutschland zu erleichtern.

Koordination der Flüchtlingsarbeit

Jakob Reichert arbeitet im Bereich "Caritas im Pastoralen Raum" im Diözesan-Caritasverband. Er führt dort anteilig auch die Netzwerkkoordination für die Flüchtlingsarbeit fort, mit dem Ziel die an verschiedenen Orten in Verbänden, Gemeinden und anderen freiwilligen Initiativen geleistete Unterstützung für Geflüchtete zu vernetzen und zu bündeln.


Kontakt

Jakob Reichert
Caritas im Pastoralen Raum

Residenzstr. 90
13409 Berlin

Tel.. (030) 666 33 1266
Mobil: 0172 424 10 89
j.reichert(ät)caritas-berlin.de 
www.caritas-berlin.de/caritaspastoral