Mit Kindern leben

Ein Kind braucht Ermutigung wie eine Pflanze das Wasser ... Mütter und Väter auch

Unsere Angebote richten sich an


Fotos: Jörg Farys / www.dieprojektoren.de 

Kess-erziehen®-Angebote

Kess-erziehen: Praktische Anregungen für die Erziehung. Kurse und Ausbildungen.

  • Treffpunkt Kesse Eltern
    Für Erziehende, die bereits an einem Kess-Kurs teilgenommen haben

Mutter-Vater-Kind-Woche im Christian-Schreiber-Haus/Alt Buchhorst

„Die Arche Noah“

Termin: Montag, 21. Januar 2019 bis  Freitag, 25. Januar 2019

Team: Lisa Gesell, David Jäschke, Yvonne Koberling, Susanne Netzel, u.w.

Für Kinderbetreuung ist gesorgt!

Anmeldung


HotSpotsdesLebens_Flyer

Hot Spots des Lebens

Spiritualität in den Familien

In unserem Leben, in unserem Alltag, ist Gott zugegen. Nichts ist ihm fern, nichts ihm fremd. Er sagt sein „Ja“ zu jedem und jeder von uns. Das ist die Zusage des christlichen Glaubens. Doch was heißt das konkret? Die Aktion „Hot Spots des Lebens. Spiritualität in Familien“ lädt Mütter und Väter ein, ihr Familienleben über eine gewisse Zeit hinweg aus dieser Perspektive heraus anzusehen. . mehr ...

Kontakt

Erzbischöfliches Ordinariat Berlin
Familienpastoral
Bettina Schade

Postfach 04 04 06
10062 Berlin        
Tel.: (030)  326 84-532
E-Mail: bettina.schade(ät)erzbistumberlin.de


Info und Anmeldung

Bärbel Thalmann
Tel.: (030) 326 84-530
E-Mail: erwachsenenseelsorge@erzbistumberlin.de