Erzbistum Berlin auf dem Katholikentag

9. bis 13. Mai 2018 in Münster

WeltKircheBerlin auf der Kirchenmeile

Das Erzbistum Berlin präsentierte sich mit dem Motto „WeltKircheBerlin“ auf der Kirchenmeile am Schlossplatz in einem Großzelt gemeinsam mit den (Erz-)Bistümern Hamburg, Hildesheim und Osnabrück sowie der Darlehenskasse Münster (DKM) auf dem 101. Katholikentag in Münster vom 9. bis 13. Mai 2018.

Im Erzbistum Berlin leben Katholikinnen und Katholiken aus zahlreichen Ländern, es gibt 17 Muttersprachliche Gemeinden und seit 2016 einen Rat der Muttersprachlichen Gemeinden. Sie eint der Glaube – gelebt in bunter Vielfalt der Traditionen und Kulturen. Unter Mitwirkung der Muttersprachlichen Gemeinden war darüber am Bistumsstand einiges zu erfahren an Infoständen, beim Basteln von individuellen Rosenkränzen oder dem Spiel mit Sprachen auf einem Gebetswürfel mit dem Friedensgruß sowie bei einem großen Quiz der Kulturen. Zu gewinnen gab es ein Wochenende in Berlin mit Übernachtung im Hotel Aquino in Berlin-Mitte mit herzlicher Einladung zur Teilnahme am Berliner Fest der Kirchen am Samstag, 8. September 2018.