Ökumenisches Pilgerzentrum St. Jakobi

Geschichten der Gotteserfahrung hören wir in unterschiedlichen Facetten von Menschen auf den Pilgerwegen. Manche werden nur zögerlich erzählt, weil die Pilger Angst haben, als abgehoben oder verrückt erklärt zu werden. Welche Kraft könnten diese Glaubenserlebnisse entfalten, wenn sie in den Orts-Gemeinden ankämen? Menschen suchen Kirchen - offene Kirchen - wo sie Rast halten und beten können. 

Im ökumenischen Pilgerzentrum in Stralsund werden inhaltliche und praktische Fragen, z.B. nach Herbergen und Wegstrecken, koordiniert. Dort können sich Pilger zu Gottesdiensten und vielleicht auch einem Pilgerstammtisch zusammen finden und Gleichgesinnte treffen.

Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung, um die Pilgerkapelle verlässlich offen halten und Pilgerinnen und Pilgern vor Ort tatkräftig zur Seite stehen zu können.