20 Jahre Seligsprechung Bernhard LichtenbergDankgottesdienst in der St. Hedwigs-Kathedrale

Am 23. Juni 1996 wurde Dompropst Bernhard Lichtenberg von Papst Johannes Paul II im Berliner Olympiastadion seliggesprochen. Am selben Tag betete der Papst am Grab des Seligen in der Unterkirche der St. Hedwigs-Kathedrale.

Zum 20. Jahrestag der Seligsprechung feiert Erzbischof Dr. Heiner Koch am 23. Juni 2016, 18.00 Uhr, ein Pontifikalamt in der Kathedrale.

Mitfeiern werden u.a. der Apostolische Nuntius in Deutschland Erzbischof Nikola Eterović sowie der Pfarrer der polnischen Gemeinde, Marek Kędzierski SDB.

Die polnische Gemeinde wird auch an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt sein, denn gleichzeitig wird der Gottesdienst auch im Gedenken an den letzten Deutschlandbesuch des Heiligen Papstes Johannes Paul II gefeiert.