Am 10. Mai hat Erzbischof Dr. Heiner Koch die Pfarrei St. Benedikt Teltow-Fläming feierlich gegründet. Im festlichen Gottesdienst wurde zugleich Pfarrer Krystian Gwizdala als neuer leitender Pfarrer eingeführt. Musikalisch wurde die Feier besonders bereichert durch den Einsatz der Posaunen sowie den feierlichen Gesang des Projektchores.