Hilfestellungen zur Datenbank

WELCHES IST DIE NÄCHSTGELEGENE KIRCHE?

Die Gemeindesuchmaschine nennt Ihnen die Pfarrgemeinde, zu der Ihr Wohnort oder Ihr Hotel gehört. In dem Fenster, das sich öffnet, brauchen Sie lediglich Strasse und Ort einzutragen.

WO? Suche nach Kirchen

Im Suchfeld können Sie den Namen einer bestimmten Kirche eingeben, die Sie suchen oder es nach dem jeweiligen Ort, dem Berliner Bezirk, der Postleitzahl oder der Straße durchsuchen.
Im Feld Dekanate können Sie die Suche durch Auswahl eines bestimmten Dekanates eingrenzen.
Die Kirchen sind in der Liste alphabetisch geordnet.

WANN? Suche nach Sonntagsgottesdiensten

Sie können im Suchfeld aber auch Sonntagsgottesdienste nach einer bestimmten Zeit suchen.
Indem Sie Samstag bzw. Sonntag oder die jeweilige Uhrzeit (z.B. "10.15" oder "08.00") eingeben, erhalten Sie eine Auflistung aller Pfarrgemeinden, die zu diesem Zeitpunkt einen Gottesdienst feiern.

FREMDSPRACHIGE Gottesdienste und Gemeinden finden Sie durch Eingabe der entsprechenden Sprache (z.B. "Englisch") in das Feld Name.