Adopt a Priest!

Gebetspatenschaft für einen Priester

Jesus spricht: „Bittet den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!“ (Mt 9, 38). Das Gebet um Berufungen ist Aufgabe der ganzen Kirche. Aber auch das begleitende Gebet für die „Arbeiter“ ist notwendig. Den Dienst der Priester, die die Sakramente der Eucharistie und der Versöhnung verwalten, die Christus auch durch ihre Lebensform sichtbar machen sollen, will diese Aktion im Gebet mittragen und begleiten.

Bitte beteiligen Sie sich und übernehmen für ein Jahr eine Gebetspatenschaft für einen Priester!

Wie kann ich teilnehmen?

Sie entscheiden sich für einen Priester oder lassen sich per Los einen Priester benennen, den Sie für ein Jahr im Gebet begleiten. Form und Häufigkeit Ihres Gebets bleibt Ihren Möglichkeiten und Wünschen überlassen. Wenn Sie sich per E-Mail oder Post dieser Aktion anschließen, erhalten Sie Anregungen für das persönliche Gebet.

Adopt a Priest!

Ja, ich übernehme die Gebetspatenschaft für einen Priester.

Bitte senden Sie Informationen an:

„Adopt a priest!“

Gebetspatenschaft für einen Priester

Eine Gebetsinitiative des Päpstlichen Werkes für geistliche Berufe im Erzbistum Berlin

Diakon Thomas Marin

mobil: 0172/3010691
E-Mail: adoptapriest(ät)erzbistumberlin.de

Anschrift:

PWgB c/o Pfarrei Märtyrer von Berlin, Pfarrbüro Herz Jesu, Alt Lietzow 23 - 10587 Berlin