Tempelhof-Schöneberg: Stop and ...

Schon im dritten Jahr findet auch in der Fastenzeit 2010 wieder eine "Stop and....-Aktion" für die Oberschüler des Eckner-Gymnasium auf dem Kirchenvorplatz der Gemeinde Maria Frieden in Mariendorf statt. Ökumenisch ausgerichtet, ist auch in diesem Jahr wieder der Ökumenische Jugendkreuzweg Impulsgeber der Aktion. Jeden Dienstag in der Fastenzeit laden wir die vorübergehenden Schüler ein, zu einem Impuls einen Gedanken aufzuschreiben.

stopand..Straße

Da in diesem Jahr die '7 letzten Worte Jesu am Kreuz' im Mittelpunkt stehen, ergeben sich die Impulse "vergib! Paradies! Beziehung und Freundschaft! Einsamkeit! Vertrauen!".

Schüler, die sich trauen, dürfen auch eine Idee in ein 'Standbild' übertragen, was fotografiert und am nächsten Dienstag an einer Stellwand ausgestellt wird. Zum Team der "Ansprechenden" gehören u.a. Pfarrer Laminski, Alexander Obst, Christian Funk und Inge Kerschkewicz. Eine Religionsgruppe des Eckner-Gymnasium hat sich schon für die nächsten Male zum Mitmachen vor Ort angekündigt.

stopand...Tafel

Über die rege Teilnahme sind alle sehr erfreut.