Dekanat Steglitz-Zehlendorf: "Von kleinen und großen Sternsingern"

37 kleine und große Sternbergschüler- und schülerinnen haben sich mit ihrer Religionslehrerin Frau Krost und der Erzieherin Frau Freytag am Dreikönigstag aufgemacht, den Alten und Kranken im Caritas-Haus St. Josef ihre Glück- und Segenswünsche für das neue Jahr zu bringen.

Wir haben zunächst in der Kirche die biblische Geschichte von den Sterndeutern gehört und gespielt und uns dann selbst auf den Weg gemacht, die gute Nachricht vom „Friedenskönig“ nach draußen zu tragen!
Wir haben mit großem Eifer gebastelt, gute Wünsche aufgeschrieben und Lieder eingeübt!

Als dann die Sterne mit  unseren Segenswünschen an alle Heimbewohner verteilt wurden, fühlten auch wir uns reich beschenkt von der großen Freude aller.
Am „Coolsten“ war das Sternsingen in der Küche!

Christiane Krost
(Kath. Religionslehrerin)