TRO „Mein Lebens-WEG in Gottes Hand“

Im Team mit der Schulseelsorgerin Maria Fundeis reiste die Religions-Gruppe der Klasse 6a der Ikarus-Grundschule nach Meyenburg, um in dem wunderschönen Haus drei ereignisreiche Tage zum Thema zu erleben. Die Wege der Schüler gehen am Ende des Schuljahres auseinander und es galt, sich dem göttlichen Schutz auf diesem weiteren Weg bewusst zu sein.

Morgen- und Abendlob in der hauseigenen Kapelle waren für die Schüler eine attraktive Möglichkeit, sich ‚Zeit zum Nachdenken’ zu nehmen: ‚Magis’-runden wurden daraus gemacht! Jeden Morgen wählte man eine Frage aus, mit deren Beantwortung man durch den Tag ging. Aktiv wurde man im Freien bei: Schatzsuche ‚klassisch’ / WEGe durch ein Naturschutzgebiet ohne Karte / Schatzzsuche mittels GPS-geräten (Geocaching) / WEGe durch die Modewelt (Modemuseum Meyenburg) und vieles mehr.

Eine sehr intensive Zeit zusammen, die wohl niemand so schnell vergessen wird!!

Inge Kerschkewicz
(Schulseelsorgerin im Dekanat Tempelhof/Schöneberg)