Adventskalender

ADVENTSKALENDER 2018 für alle Klassen
(auch die Willkommensklassen!)

 

Den Vorschlag der Fachkonferenz RELIGION, dass wieder a l l e Klassen im Advent ein Türchen unseres Kalenders öffnen, wurde herzlich begrüßt.

Alle Klassen fanden es wirklich sehr interessant, sich ein Land auf unserer Erde auszuwählen und dann zu erfahren, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Neben dieser Länderinfo gab es noch einen STERN, auf dem die Klasse ihre Wünsche für das neue Jahr formulierte und dann an die Info-Wand angebracht hat.
Es war der Wunsch, das auch im neuen Jahr wieder so zu machen.......was wir natürlich gerne wieder tun.

Auch die „Willkommensklassen“ fanden es toll, an Nikolaus die Tür zu öffnen und sich die Geschichte von „Felix, Kemal und der Nikolaus“ anzuhören und das Geschenk eines ‚Fairen Schoko-Nikolaus’ (Don Bosco) zu bekommen.

Wir freuen uns, das im neuen Jahr wieder anzubieten.......alle waren begeistert.

Schulseelsorgerin Inge Kerschkewicz