Dekanat Tempelhof-Schöneberg: „Du bist gesegnet und sollst ein Segen sein ...!“

Am 21. Juni 2010 trafen sich 74 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassenstufe aus drei Grundschulen im Bezirk zu einem gemeinsamen Schülertag in der Gemeinde Maria Frieden. Die Religionslehrerinnen hatten sich auf 6 Workshops vorbereitet, in denen die Schüler Elemente vorbereiteten, die in den ökumenischen Segnungsgottesdienst am Ende des Tages einflossen:

• Musikworkshop
  • Lego-Bibel-Workshop
  • RAP- schreiben und singen
  • Bibliodrama
  • Bildbetrachtung „Abraham“
  • Hören und beten

Der Segnungsgottesdienst war erfüllt von den Schülerbeiträgen und die beiden Priester erstaunt über die muntere Vielfalt der Anwesenden. Am Ausgang erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein kleines Präsent  zur Erinnerung,  dass jeder Workshop hergestellt hatte.

Ihr sollt ein Segen sein

Eine gelungene Veranstaltung, die sich durch eine perfekte Teamarbeit von Maria-Montessori-, Carl-Sonnenschein-, und Ikarus-Grundschule auszeichnete.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!