Dekanate Charlottenburg-Wilmerdorf und Steglitz-Zehlendorf: Oase in Alt-Buchhorst

In Zusammenarbeit mit den Dekanatsschulseelsorgerinnen Christiane Krost und Anette Aßmuth lud Frau Richter Religionslehrkräfte ins Christian Schreiber Haus nach Alt Buchhorst ein. Dort konnten die Teilnehmer das Haus mit seinen zahlreichen Angeboten kennen lernen. Aber auch die Angebote für Schülerinnen und Schüler, die Frau Richter selbst anbietet, konnten an eigenem Leib und Seele erfahren werden. Oasenzeiten im Rahmen von TrO`s wurden nicht nur vorgestellt, sondern auch erlebbar.

Oase in AB

Neben weiteren Inputs zum Thema Oasen und TrO`s wurde auch am traditionellen Mittagsgebet an der Glocke teilgenommen.

Oase in AB

Informell und spirituell bereichert ging es dann wieder durch Eis und Schnee zurück nach Berlin.