„Die Kirche und ihr Geld“ Einladung zur Diskussion am Donnerstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr

Nach den vielen Medienberichten der letzten Zeit zu den Finanzen von evangelischer und katholischer Kirche, aber auch zu Diakonie und Caritas, wollen wir mit dieser Veranstaltung Transparenz in das Thema bringen.
Unter dem Titel
Die Kirche und ihr Geld - Finanzen und Haushalt in Kirche, Diakonie und Caritas
diskutieren mit Ihnen am
Donnerstag, den 5. Juni 2014, um 19.30 Uhr
im Ev. Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. (Eingang: Van-Delden-Haus, Busseallee 23-25, 14163 Berlin)

• Ulrich Seelemann, Präsident des Konsistoriums der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • Martin Matz, Vorstand des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • Prof. Dr. Ulrike Kostka, Diözesancaritasdirektorin des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin und Professorin für Moraltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster, sowie
  • Bernd Jünemann, Dezernatsleiter Finanzen und Bau des Erzbistums Berlin.

Dr. Thomas Schiller, Chefredakteur der Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), wird den Abend moderieren.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie sehr herzlich ein und freuen uns über Ihre formlose Anmeldung unter presse@diakonieverein.de.