Gratulationen an Weihbischof Heinrich

zum 60. Geburtstag

Verehrter Herr Weihbischof, lieber Matthias,

1954 ereignete sich bekanntlich das "Wunder von Bern", als die deutsche Nationalmannschaft überraschend die Fußballweltmeisterschaft gewann. Auch wenn das angesichts des heutigen Fußballspiels natürlich ein interessanter Jahrestag ist, viel wichtiger ist ein anderes Jubiläum: Ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem 60. Geburtstag und wünsche Dir Gottes Segen, Zufriedenheit, Gesundheit und Freude an Deinem bischöflichen Dienst im neuen Lebensjahrzehnt!

Einen fröhlichen Geburtstag heute wünscht Dir Dein

Tobias Przytarski

Generalvikar

Sehr geehrter, lieber Herr Weihbischof,

zu Ihrem 60. Geburtstag gratuliere ich Ihnen im Namen des Diözesanrats von ganzem Herzen und wünsche Ihnen Gottes Segen!

Damit verbunden ist der Dank für Ihren großen und unermüdlichen Einsatz in unserem Erzbistum, dem Sie in der Zeit der Vakanz im Jahr 2011 auch als Diözesanadministrator vorstanden. Wir danken Ihnen insbesondere auch für Ihr segensreiches Wirken in der Ökumene. Sie haben viele gute persönliche Kontakte zu unseren Schwestern und Brüdern der anderen Konfessionen geknüpft. Nicht zuletzt sind Sie durch Ihre zahlreichen Firmreisen nicht nur den jungen Menschen in den Gemeinden unseres Erzbistums nahe. Dafür noch einmal ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie noch viele Jahre in unserem Erzbistum segensreich wirken mögen.

Wolfgang Klose

Vorsitzender des Diözesanrats

Lieber Matthias!

Zu Deinem 60. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute, Gottes Segen und viel Gesundheit und Kraft! Verbringe einen tollen Tag mit vielen Erinnerungen!

Herzliche Grüße von Kathrin Salbreiter-Flichy mit Dominique und Johannes

Euer Exellenz,

ich wünsche ihnen zu Ihrem Geburtstag alle Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.
Ich wünsche Ihnen als Bischof der römisch-katholischen Kirche weiterhin viel Freude an der Mitarbeit mit uns.

Danke für Ihre geleistete Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch S.E. Weihbischof Dr. Matthias Heinrich zum 60. Geburtstag! Ad multos annos!!

Alfons Schöps

Eure Exellenz, sehr geehrter Herr Weihbischof Dr. Heinrich,

zu Ihrem 60. Geburtstag übermittle ich Ihnen meine herzlichsten Glück-und Segenswünsche,verbunden mit Gesundheit, Wohlergehen ,Zuversicht, Gottvertrauen.Möge der Vers 1 des 23. Psalms Der Herr ist mein Hirte,sie auch weiterhin auf Ihren Lebensweg begleiten.

Wolfgang Banse, Potsdam-Babelsberg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen für Ihren weiteren bischöflichen Dienst, lieber Herr Weihbischof!

Ihr Mike Schuster

Lieber Herr Weihbischof Heinrich,

zu Ihrem 60. Geburtstag möchte ich Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche übermitteln. Ich wünsche Ihnen vor allem ein gesundes und auch fröhliches und von Gott reich gesegnetes neues Lebensjahr.

Es grüßt Sie von Herzen aus der Pfarrgemeinde Maria unter dem Kreuz in Wilmersdorf,

Tim Fabian Kloss

Viel Glück und viel Kraft in Deinem seelsorgischen und apostolischen Dienst sendet Dir

Oliver Wille Pfr. i.R. aus Duisburg

Sehr geehrter Herr Weihbischof Heinrich,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag, sowie Gottes Segen unvermittelt Ihnen aus der Pfarrei St. Bonifatius Erkner

Jens Buhrke

Sehr geehrter Herr Weihbischof,

nachträglich möchte auch ich Ihnen zu Ihrem 60. Geburtstag ganz herzlich gratulieren. Ich bitte Gott um die Kraft des Heiligen Geistes für Sie und für Ihr Tun, um all die Gaben, die Sie brauchen, um Freude und Mut beim Bewältigen Ihrer - auch oft schwierigen Aufgaben, und nicht zuletzt, um spannende und bereichernde Begegnungen mit Menschen.

Mit herzlichen Grüßen, Elzbieta Nowocien

Lieber Herr Weihbischof,