1. Ökumenische Predigt-Battle

P. Benno Rehländer vs. Pfarrerin Marita Lersner

Der Kreuzberger Pater Benno Rehländer und die Wilmersdorfer Pfarrerin Marita Lersner treten zur "Predigt-Battle" an.

Die Disziplinen (jeweils 4 Minuten):

1. vorbereitete Predigt zum Monatsspruch „Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.“ (1 Petr 3, 15)
  2. Themenpredigt: das Thema wird den Prediger:innen erst im Battle bekannt gegeben
  3. Stand-Up-Predigt auf drei Reizworte, die die Zuhörer:innen zurufen.

Die Besucher:innen entscheiden nach jeder Predigt-Disziplin mit ihrem Applaus, wer Gewinner:in der Predigt-Battles wird. Der oder die Verlierer:in tritt in den kommenden Wochen zu einem Predigt-Praktikum bei dem oder der Gewinner:in an.

Während Pfarrerin Lersner vor über 10 Jahren schon an zwei Predigt-Wettkämpfen teilgenommen hat, ist Pater Benno zum ersten Mal dabei.

Kontakt:
Pater Benno Rehländer
pater.benno(ät)bernhard-lichtenberg.berlin
Tel.: (030) 611 293 70

25.04.2024, 18:30 Uhr

St. Michael (Jugendkirche SAM)
Waldemarstr. 8 - 10
10999 Berlin (Friedrichshain - Kreuzberg)

Tel.: (030) 78 90 56-0
pfarrbuero(ät)bernhard-lichtenberg.berlin