NoonSong

NoonSong

Strahlende Renaissance-Musik von Orlando di Lasso: Orlando di Lasso muss schon als Kind ein Ausnahmetalent gewesen sein. Seiner außerordentlichen Gesangsstimme wegen wurde er mehrmals aus Flandern nach Italien entführt. Die Position des Hofkapellmeister bei Herzog Albrecht V. in München war seine Lebensstellung. In über 2000 (Vokal-)Kompositionen erweist er sich als Meister des ganzen Spektrums der Kompositionstechniken der Renaissance. Erstmals im NoonSong wird sein Magnificat über den eucharistischen Hymnus "Pange Lingua" im NoonSong erklingen. 

Liturgie: 2. Sonntag nach Trinitatis

  • Preces: William Smith (1603-1645): Preces & Responses
  • Tagespsalm: Psalm 62 Orlando di Lasso (ca. 1532-1594): In Deo salutare
  • Wochenpsalm: Psalm 36,6 anonym (-): Herr, deine Güte reicht so weit
  • Canticum: Orlando di Lasso (ca. 1532-1594): Magnificat Pange Lingua gloriosi H xvi, 241
  • Choral: Johann Crüger (1598-1662): Kommt her, ihr seid geladen


Veranstalter:
NoonSong e.V.
sirventes Berlin, Leitung Stefan Schuck
www.noonsong.de

 

Livestream

Termin
08.06.2024, 12:00 Uhr - 12:30 Uhr
Veranstaltungsort

Ev. Kirche Am Hohenzollernplatz
Nassauische Str. 67
10717 Berlin-Wilmersdorf